Feminismus in Szene

Drei Monate lang hat sich die Gruppe “Feminismus in Szene” getroffen, über Alltagssexismus, Feminismen, Männlichkeit, Empowerment diskutiert, experimentiert, Theater gespielt. Gemeinsam, aber auch getrennt, in einer FLTI*-Gruppe und einer kritischen Männlichkeitsgruppe. Jetzt wollen sie mit unseren Fragen und Herausforderungen nach außen treten und laden euch daher zu einem Einblick in ihr Theaterprojekt ein – unsicher, aber hoffnungsvoll:

Feminismus in Szene- interaktives Museum zum Thema Alltagssexismus

– Begegne deinem emanzipatorischen Anspruch
– Was denn da los? – Bilderraten im sexistischen Alltag
– Der Blick nach innen: Ein Stuhl. Ein Konflikt. Zwei Posen.
– Reflexions-Speeddating
– Soundcollage: Stimmen von der Straße.
– Begrüßt, beklemmt, besoffen – kurze Szenen zum Revolutionieren

Tretet ein und erlebt die Ausstellung! In den einzelnen Stationen könnt ihr zuschauen, aufnehmen,  wirken lassen. Aber: sie spielen interaktives Theater, ihr könnt euch also auch selbst ausprobieren, eure Zweifeln Raum geben, die eigenen Kategorien in Frage stellen. Bestimmt kann das auch herausfordernd und intensiv werden, vor allem da sie uns mit solch einem allgegenwärtigen Thema konfrontieren und Sexismen dazu auch direkt zeigen. Wir werden füreinander da sein und versuchen, Erlebtes gemeinsam aufzufangen! Ihr seid eingeladen, mit uns in Aktion zu treten, andere Perspektiven anzustoßen und unsere Realitäten zu verändern!

all genders welcome! Wir sind gespannt…

8. April in Dresden, AZ*Conni von 15-17 Uhr
9. April in Halle, Reile von 18-20 Uhr
10. April in Jena, in nem Hausprojekt tba von 20-22 Uhr
12. April in Chemnitz, KOMPOTT, 17-19 Uhr